Feuerwehr-Rackwitz-0001_RGB

Dienstpläne

Du interessierst dich für die Feuerwehr und möchtest gerne mehr über unsere Arbeit erfahren oder sogar aktiv teilnehmen? Dann bist du hier genau richtig! Auf unserer Dienstplan-Seite findest du alle Ausbildungsdienste der Standorte Rackwitz, Zschortau und Biesen – eine großartige Gelegenheit, hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit zu blicken und Teil unseres Teams zu werden.

Neben den regulären Ausbildungen bieten wir auch spezielle Programme für unsere jungen Nachwuchskräfte in den Jugendfeuerwehren Rackwitz und Zschortau an. Egal, ob du dich für technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung oder einfach für das Gemeinschaftsgefühl in der Feuerwehr interessierst, unsere Dienste bieten dir eine Vielfalt an Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten.

Du brauchst keine vorherige Erfahrung, um teilzunehmen – bring einfach deine Begeisterung und das Interesse, Neues zu lernen, mit. Schau einfach bei den angegebenen Zeiten vorbei und werde Teil unserer Gemeinschaft. Egal ob als aktives Mitglied oder als Teil der Jugendfeuerwehr, wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte.

Nutze die Chance, wertvolle Fähigkeiten zu erlernen, Freundschaften zu schließen und einen bedeutenden Beitrag zur Sicherheit und zum Wohl deiner Gemeinde zu leisten. Wir freuen uns darauf, dich bei einem unserer nächsten Dienste begrüßen zu dürfen!

Feuerwehr-Rackwitz-0537_RGB
Alle Standorte